ist virtualbox kostenlos sicher und legal?

ist die iso auch kostenlos sicher und legal

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kostenlos sicher und legal 93%
Nein kostenlos sicher aber illegal 7%
Ja sicher und legal aber nicht kostenlos 0%

5 Antworten

Ja kostenlos sicher und legal

Wer auch immer da auf "aber illegal" geklickt hat, die Begründung würde mich interessieren.

Virtualbox steht kostenlos zur Verfügung. Sicher* und Legal ist es auch.

*Wenn man es nicht aus dubiosen Quellen sondern vom Hersteller selbst bezieht: https://www.virtualbox.org/

Mar20092009
Fragesteller

ist auch die iso sicher legal und kostenlos

ichTelefon  27.10.2020, 07:33
@Mar20092009

Kommt auf den Anbieter drauf an, ich erstelle meine Win 10 Iso's immer mit dem Media Creation Tool von Microsoft, hat den Vorteil, dass man auf keinen 3. Anbieter vertrauen muss und dass man die aktuellste Version hat

FinnTastica  27.10.2020, 07:35
@Mar20092009

Ich würde dir empfehlen eine Windows Installation über das MediaCreationTool von MS runter zu laden! Webseiten sind öfter Dubiose Quellen

Stadewaeldchen  27.10.2020, 07:35
@Mar20092009

Für Windows gelten natürlich die Lizenzbedingungen von Microsoft. Hier ist m.W. nur die Testversion kostenlos für 30 Tage (oder waren es 90?)..

Ja kostenlos sicher und legal

Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos.

Bitte beachte, dass du je nach virtualisiertem OS dafür u.U. eine Lizenz brauchst. Also bspw. eine Windows 10 Lizenz (hast aber auch erstmal einen Testzeitraum von einigen Tagen bis die Lizenz da sein muss).

Ja kostenlos sicher und legal

Ja. Wobei man für das in einer VM installierte System in der Regel eine weitere Lizenz braucht. Zumindest bei Windows bräuchtest du dann also eine extra Windows-Lizenz. Linux ist natürlich unproblematisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Ja kostenlos sicher und legal

Wieso sollte sowas illegal sein?

Mar20092009
Fragesteller

ist auch die iso sicher legal und kostenlos

Krabbenreste  27.10.2020, 07:35
@Mar20092009

Wenn du sie ganz normal über die Herstellerseite also Microsoft herunterlädst ist alles gut