ist uTorrent Gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

15 Antworten

Ja

Ich habe min. 3 Monate Musik, Filme u.s.w.  runtergeladen dann kam ein brief von Anwälten mit einer Strafe von 5.000 € . Also wer dass riskieren will soll ruig weiter machen !!!

PuchbergAustria  15.01.2020, 20:43

Ich hab schon so viel damit runtergeladen, das kann ich gar nimmer zählen und mach´s auch weiterhin!

Ja

Nicht nur, dass es bei illegalem Material strafbar ist, es wird dort auch sehr häufig versucht, Trojaner, Vieren, Maleware, und co unterzuschieben.

Ja

Kommt auf die Torrents an. Aber es kann eben gefährlich sein, wenn du dir z. B. Filme downloadest.

Ja

Mach es nicht Du machst dich Strafbar und das wird richtig teuer wenn sie dich erwischen.

von 500 € angefangen, nach obenhin ist alles offen.

Nein

Wenn man sich auskennt, definitiv Nein. uTorrent wird schon jahrelang von Millionen Leuten genutzt.

Sollte man wenig über p2p, torrents, filesharing, Computerprogramme wissen, kann das doch in die Hose gehen. Wegen Viren und anderen schädlichen Programmen.

PS: Das Programm selbst ist nicht gefährlich, nur was man damit anstellen kann.

jonasbohle  18.10.2011, 23:04

Ist es Strafbar,wenn man sich z.B.GTA IV runterlädt?Weil einer aus userem Ort gesagt hat das ein Freund von ihn Musik gedownloadet hat und 10000 Euro Strafe zahlen musste deswegen lass ich ja schon die Finger von.

Hawkin  25.10.2011, 15:04
@jonasbohle

Ja das ist strafbar.10000€ sind überzogen (und sicher unwahr), aber es gibt mehrere Leute die 800€ Strafe wegen illegalen Downloads zahlen mussten.