ist unwissenheit = dummheit?

3 Antworten

Sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine schließt aber das andere nicht unbedingt aus.

Nein. Ich beispielsweise weiß nicht wie eine Rakete funktioniert das heißt aber nicht das ich dumm bin. Dumm wäre ich wenn jemand mir das beibringt und ich es nach dem zehnten Mal noch nicht weiß.

sticks939
Fragesteller

nö dann bist du sehr intelligent da es manchmal sehr viel schlauer ist sachen nicht zu verstehen

ItzOpa  15.07.2018, 15:43

Wie darf ich das verstehen.

Nein.

Unwissenheit ist die Abwesenheit von Wissen.

Dummheit ist die Unfähigkeit vorhandes Wissen in angemessene Sachzusammenhänge zu bringen.