Ist Untergewicht gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest mehr essen und dabei vielleicht auch auf die Art des Essens achten. Deine Eltern und evtl. auch der Arzt können dir dabei helfen; auch mehr Sport ist bestimmt sinnvoll. Du stirbst jetzt nicht akut an Untergewicht ;-) aber das kann soweit ich weiß langfristige Konsequenzen haben. Bedeutet: Sprich mit deinem Arzt und deinen Eltern, mach Sport und iss mehr! VG

Ich war früher auch so dünn und bin wahrscheinlich auch dadurch spät in die Pubertät gekommen. Der Körper braucht einfach Energie für Veränderungen. Versuche also, zuzunehmen. Wichtig ist allerdings auch, dass Essen nichts Negatives / Lästiges für dich wird. Es ist nämlich wichtig, einen positiven Bezug dazu zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Hallo Felix, du hast wirklich ordentlich Untergewicht.

Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus dünner sind als die anderen. Oft liegt das dann in der Familie, kannst ja mal Eltern und Großeltern befragen.

Ansonsten ist stärkeres Untergewicht nicht so gesund. Versuche doch, etwas mehr zu essen und regelmäßig. Zwischendurch kannst du Nüsse knabbern (die haben viele Kalorien).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
FelixFlixi
Fragesteller

ich hab keinen kontakt zu meinen eigentlichen eltern mehr also ka ob das bei denen so ist aber trotzdem danke :)

23 kg? oha! du musst viel mehr essen.

Ja, Du solltest da dringend dran arbeiten. Mit dem Arzt oder und deinen Eltern.

Wachstum kann sich verlangsamen, Du kannst Allergien oder Stoffwechselstörungen bekommen.

... sowas willst du alles GAR NICHT bekommen.