Ist unity viel schwerer wie Blender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wird Unity eigentlich nur zum programmieren verwendet, während man in Blender eher nur Animationen oder Modelle erstellt.

Beide Programme setzten verschiedene Sachen voraus. Während man für Unity eine Programmiersprache benötigt, verwendet man bei Blender nur eine Benutzeroberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeamerBen  24.08.2023, 21:02

Das ist so nicht richtig, in Unity würde man vieles machen, wie auch Leveldesign, Assets kombinieren wie etwa C# Scripte mit Einstellungen die man für den Editor exposen kann…

Someone225  24.08.2023, 21:04
@BeamerBen

Das hätte ich alles mit programmieren gemeint. Du hast aber recht, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

  1. heißt es als und nicht wie
  2. kann man das so nicht vergleichen, beide Programme sind an sich für Einsteiger (die wirklich in das Thema einsteigen wollen) geeignet aber richten sich eben auch an Profis und können entsprechend komplex sein. Sind aber eben für verschiedene Anwendungsgebiete.
  3. Ich würde sagen für jemand der programmieren kann ist Unity relativ Einsteigerfreundlich, ansonsten ist denke ich weniger Unity das Problem, sondern dass man verstehen muss wie so eine Game Engine funktioniert. Bei Blender aber halt auch viele Komplexe Funktionen und Konzepte bezüglich 3d Modelling usw.