Ist unehelicher Oralverkehr genauso schlimm wie Vaginalverkehr?

9 Antworten

Da nach den Regeln des Islam Sex ausschließlich verheirateten Menschen in der Ehe vorbehalten ist, ist jede Abweichung davon Sünde, egal um welche Spielart es sich auch handeln mag. - In der Ehe jedoch ist erlaubt was gefällt, wenn es im Einklang geschieht.

Ich freue mich, dass ich als "Ungläubiger" aus Sicht des Islam, wieder einmal einem "Muslim" mit Rat weiterhelfen konnte. :-)

Du solltest die Begriffe "außerehelich", "unehelich" und "vorehelich" auseinanderhalten.

"Zina" betrifft meines Wissens nicht den vorehelichen Bereich.

Gruß, earnest

Taratatata  07.02.2017, 16:18

Zumal das wohl auch kulturell bedingt ist. Gibt einige Familien, die keinen Unterschied zwischen vorehelich und außerehelich machen. Der Koran soweit ich weiß auch nicht.

earnest  07.02.2017, 16:29
@Taratatata

Dann wird es Zeit, im 21. Jahrhundert anzukommen.

Menschen sind nicht per se unfähig zum Dazulernen.

Der Unterschied ist nicht ganz unwichtig.

Oralsex bezeichnet man auch als "Französisch", Busensex als "Spanisch" und Achselsex als "Italienisch".

Was haben Frankreich, Spanien und Italien gemeinsam?

Es sind katholische Länder.

Bei den Katholiken ist Sex vor der Ehe auch verboten. Das bezieht sich aber wohl nur auf den Vaginalsex.

Andere Praktiken sind wohl mehr oder weniger erlaubt.

Wenn die Katholiken das so handhaben, können Moslems das bestimmt auch so handhaben.

Also ich sage ja immer erlaubt ist was gefällt, ich glaube Religion sollte nicht die Sexualität hemmen.

Wenn du Bock auf oral sex hast das genieße es richtig ohne solche Gedanken zu haben.

Hartos  07.02.2017, 14:24

Was Geister so alles bewirken 😂👍

Ich finde, daran ist gar nichts schlimm.
Deshalb wird niemand bestraft :-)

Leben und leben lassen.

Cavallerizza  23.05.2017, 13:00

Eine Muslima welche oralen Sex geniesst, verstösst gegen keinerlei Gebot.

Ich bin zwar keine Expertin, aber einige meiner Freundinnen sind Muslimas und haben mir das so erklärt.

Und für mich klingt das absolut logisch, denn der Genuss von oralem Sex durch eine Frau/Mädchen ist kein richtiger Sex und somit allenfalls ein schöner Zeitvertreib.

Die katholische Kirche hat das übrigens auch seit jeher so gesehen. Im Mittelalter wurde es den Nonnen sogar ausdrücklich freigestellt und empfohlen.