ist Tschetschenien ein eigenes land?

5 Antworten

Nein. Es sollte es eig. sein aber da es zwischen Russland und Tschetschenien ein Krieg gab gehört Tschetschenien jetzt zur russland! Es ist ein Land. aber sozusagen gehört es noch zur Russland ;D

Ilovechat  13.09.2010, 20:43

Ouu. du bist ja ein chechenaa ^^ Ich übrigens auch ;D

Nein, es ist ein von Russland besetztes Gebiet, dass allerdings nach Unabhängigkeit strebt...

Alexej79568  23.09.2013, 17:22

"von Russland besetztes Gebiet" Das ist leider falsch, auch wenn es manchmal so dargestellt wird. Tschtschenien war nie ein eigenes Land, also kann es auch nicht von Russland besetzt sein. Es gibt dort eine hohe Militärpräsenz auf Grund von Seperatismus mit islamistischem Hintergrund, aber diese Gebiet gehört schon seit über 100 Jahren zu Russland bzw. zur UdSSR und war somit Ende des 20. Jh. ein genauso fester Bestandteil des Landes, wie jede andere Teilrepublik auch.

JaysonB  21.02.2014, 23:52
@Alexej79568

"von Russland besetztes Gebiet" das ist exakt das was es ist. Die russischen Zaren haben den Kaukasus im 18.Jhdt. besetz.

Tschetschenien ist eine russische Republik, also gehört es zu Russland.

Woher ich das weiß:Recherche