Ist Trustpilot.de seriös?

7 Antworten

Ja, aber auch dort gibt's viele Fakes. Bewertungen faken ist recht einfach, achte auf die Rechtschreibung der Bewertungen und wann diese gepostet worden.

Naja, ich sag es mal so: So seriös, wie ein Bewertungsportal eben sein kann. Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Bewertungen ok sind, aber dennoch würde ich nicht bei jedem Shop einkaufen, speziell, wenn er erst wenige Bewertungen hat, oder sich die Bewertungen sehr gleichen. Dann gehe ich davon aus, dass der Shop "gepusht" werden soll.

Ja. Ich persönlich vertraue aber mehr auf Bewertungen in Foren aber TP ist tdm eine gute lösung.

Leider nein,

es ist, wie die Maus in der Lebendfalle, einmal drin, kann man nicht mehr raus.

Emailadresse ändern geht auch nicht, vor allem , wenn die email-Adresse nicht mehr aktuelle ist.

Löschen des Profils

geht auch nicht, denn man kann sich nicht mehr einloggen,

damit auch sein Konto nicht löschen,

um etwas ändern zu können soll man Führerschein, und ich weiß nicht was die sonst noch alles wollten.

Versuche seit 8 Tagen etwas zu erreichen ohne Erfolg, das ist wirklich die Hölle.

Trustpilot halte ich für völlig unseriös ... das muss man ja schon befürchten, wenn man die fast ausnahmlos guten und besten Bewertungen liest - mit einem Anteil von eigentlich niemals unter 90% ... kein Shop, Unternehmen etc. dieser Welt ist so gut!

Und es liegt in der Natur der Sache, dass sich unzufriedene Kunden eher zu einer Bewertung hinreißen lassen als die Zufriedenen ... auf Trustpilot scheint das aber komischerweise anders zu sein!

Ich habe einen eigenen Vorgang, mit dem ich nachweisen kann, das unerwünschte Bewertungen verweigert bzw. extrem erschwert werden, wenn Sie dem jeweiligen Auftraggeber von Trustpilot (in meinem Fall www.paulcamper.de) nicht "zusagen".