Ist die Email Seriös/Echt?

..

Kaen011  31.08.2022, 14:51

Hast du dich kurz zuvor bei "profil" angemeldet?

pedelec66
Fragesteller

nein was ist das

12 Antworten

Wenn du dich bei "profil" was auch immer das sein mag registriert hast dann ja.
Wenn nicht, dann ignoriere es einfach.

Kommt man da nicht irgendwie selbst drauf??

Geh Mal auf den Absender und überprüfen ob die Mail stimmt. Generell, wenn du etwas angefragt hast, dann geh drauf. Wenn du ich nirgends registriert hast, dann ignorier die Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Hai,

Ist die Email Seriös/Echt?

Das könnte man anhand der zensierten E-Mail-Adresse sehr einfach sagen.

Jedenfalls:

Der Text sieht durchaus professionell und etabliert aus. Würde also zu seriös/echt tendieren.

Als E-Mail sieht das echt aus - ob der Absender auch der ist, welcher er vorgibt zu sein, lässt sich anhand deines Bildes nicht sagen.

nein was ist das

Wenn du dich da nicht registriert hast, ist die mail nicht seriös und gehört in den Müll.