Ist Traubendirektsaft gesund?

6 Antworten

Bestimmt. Traube ist eh sehr gesund. Rote Traube noch mehr.

Und die modernen Säfte sind alle ziemlich gut.

Musst nur schauen ob die extra Zucker drin haben. Zuviel macht dick... Und zuviel Saft ist nicht gut für die Verdauung.

PachamamaSquaw  11.04.2023, 17:09
Musst nur schauen ob die extra Zucker drin haben.

Braucht man nicht schauen, weil in Saft garkein extra Zucker drinnen sein darf und auch keiner drinnen ist.

LetsConnect  11.04.2023, 17:12
@PachamamaSquaw

Super. Ja irgendwas hat sich da geändert. Aber Saft ist nicht gleich Saft. Das weißt du ja. Viele mogeln

PachamamaSquaw  11.04.2023, 17:16
@LetsConnect
Viele mogeln

Kannst du mir das mit einem einzigen

Beispiel belegen?...bestimmt nicht, oder?

LetsConnect  11.04.2023, 17:17
@PachamamaSquaw

Uffffff muss ich gucken. Also Nektar und Saft und konzentrat sind ja unterschiedlich. Hab ne Doku gesehen. Müsste ich jetzt aber googlen.

PachamamaSquaw  11.04.2023, 17:25
@LetsConnect

Wir reden nicht von Nektar, nicht von Saftgetränk, usw... , sondern nur von Fruchtsaft.

Es ist immernoch Saft und somit kann ich wasser am besten empfehlen wenn man etwas gesundes trinken möchte. Oder smoothies mit spinat und obst auch lecker und gesund jaja

Fruchtsaft enthält immer sehr viel Zucker und die ganzen Ballaststoffe sind rausgefiltert

von daher ist es in größeren Mengen nicht gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Was heißt gesund? Er enthält von Natur aus sehr viel Zucker. Deshalb sollte man ihn in Maßen trinken.