ist topf der gier wirklich so gut?

3 Antworten

Hallo,

ich erkläre das mal allgemein an einem Beispiel.
Fakt ist, die Karte macht +1 ohne jegliche Restriktion und ohne irgendwelche Kosten!

Heutzutage ist das Spiel schnell! Das war früher nicht so, da wurde eine Normal Summon durchgeführt und das war‘s^^
Keine großen Combos, wenige bis keine OTKs oder FTK‘s. Die Karte wurde trotzdem seeeehr schnell auf 1 limitiert.

Heute kann fast jedes Deck ein extremes Feld aufbauen und sich dadurch schon mal einen Vorteil verschaffen. Will man das dann auch noch unterstützen, indem man eine Karte erlaubt, die ohne jegliche Einschränkungen zwei komplett neue Karten gibt und der Spieler dadurch noch leichter an die Karten kommt, die er braucht um extreme Combos aufzubauen?
Eher nicht so ;)

Bestes Beispiel: Mermails. Das Deck benötigt eine einzige Karte + irgendein weiteres Wassermonster auf der Hand um einen OTK durchzuführen. Die besagt Karte, Neptabyss,  ist auf drei und mit Deep Sea Diva und One for One hat man so gesehen 5 Möglichkeiten die Karte zu bekommen. Zusätzlich ist sie mit 2x Dragoons noch suchbar, wenn der Effekt getriggert wird.

Denk das sollte dir zeigen, dass es unweigerlich nötig ist, dass die Karte verboten ist und das auch auf ewig bleibt.

Gruß

Heutzutage spielt in Yugioh der Kartenvorteil eine bedeutsame Rolle. Der Spieler, der mehr Kartenvorteil hat, gewinnt in den meisten Fällen.

Normalerweise, hättest du den Topf nicht drin, würdest du die Karte ziehen, die nach dem den Topf kommt. ABER DURCH Topf der Hier, ziehst du die Karte, die nach dem den Topf kommt + eine weitere.

Sprich mit der Karte machst du in 99% der Fälle immer Kartenvorteil ohne irgendwelche Folgen. Einen garantierten Kartenvorteil mit nur einer Karte, ohne Kosten ist zu stark.

Auch ist er nicht Once per turn und das ist eine Karte, die kannst du in alle Decks rein TUN!!

Die Karte macht dein Deck konstanter und Zieh-Karten... GANZ DÜNNES EIS (z.B. Hemmung, Upstart, der andere Topf...)

Topf der Begierden ist ein gutes Beispiel. Er macht auch ein fast garantierten Kartenvorteil. Man muss halt 10 Karten verdeckt verbannen. Aber wegen den Kosten, kann man ihn nicht in jedes Deck packen, aber iwann kommt er (meiner Meinung nach) auch auf die Banlist

Hoffe, ich könnte dir mit der Antwort behilflich sein ^-^

Bei Fragen/Diskussion: IN DIE KOMMENTARE DAMIT!!

:)

ist doch gut, wenn man 2 weitere Karten ziehen kann. Da steigen die Chancen die Karte zu ziehen, die man in dem Moment braucht. Außerdem ist bei manchen Monster der Effekt, dass die Stärke steigt, je mehr Karten man auf der Hand hat