Ist Tilidin schädlich?

5 Antworten

Hey,

Nein, Tilidin ist nicht schädlich, dass du deine Beine nicht mehr spürst, ist reiner Zufall^^

Ist Tilidin wirklich so gefährlich?

Sie werden daher auch Opioid-Analgetika genannt. Der Nachteil dieser potenten Schmerzmittel ist, dass sie potenziell abhängig machen können. ... Um einen Missbrauch bei einer Opioid-Abhängigkeit und Nebenwirkungen zu vermeiden, wird Tilidin meist mit seinem Gegenspieler Naloxon kombiniert.

https://www.netdoktor.de/medikamente/tilidin/

Mamue1968  07.02.2020, 13:06

Wie viel Tilidin Tabletten darf man am Tag nehmen?

Die erforderliche Dosis und das Einnahmeintervall werden vom Arzt für jeden Patienten individuell ermittelt. Die Tagesdosis von Tilidin-ratiopharm® plus 50 mg/4 mg kann, je nach Schmerzstärke und individuellem Ansprechen auf die Behandlung, zwischen 100 mg und maximal 600 mg (bezogen auf Tilidinhydrochlorid) liegen.

ja.. zu viel ist definitiv schädlich.. wie du jetzt ja auch eindrucksvoll an deinen Beinen merkst

Das ist zuviel. Ich nehme am Tag 4×50mg. Das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

800mg? Xd Da wird wohl das Naloxon gegriffen haben