Ist TES III Morrowind heute ein gutes Spiel, vor allem dass es zwei neuere Titel gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die inhaltliche Qualität des Spiels ist auf einem Level, das in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 Spiele geschafft haben. Kann aber sein, dass der moderne Gamer nicht mit dem selber denken klarkommt, welches eine grundlegende Vorraussetzung für dieses Spiel ist.

Ja, wenn du die Grafik noch aushältst (es gibt aber ein Community Projekt das ganze in die Skyrim Engine zu porten).

Es ist allerdings noch ein old school RPG, heißt, die Welt levelt nicht mit. Manche Region solltest du zu Beginn nicht betreten und am Ende des Spiel, wenn du anständig gelevelt hast, bist ein Demi-Gott.

Persönlich mag ich das lieber als bei Oblivion oder Skyrim wo das Spiel theoretisch auf lvl1 nicht nur Durchspielbart, sondern sogar leichter ist.