Ist Tempeh besser verträglich als Tofu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man derart pauschal nicht beantworten...

Tempeh ist ein fermentiertes - also natürlich behandeltes bzw. verändertes Lebensmittel, - dürfte also für die meisten Menschen gut verträglich sein, so wie z. B. milchsauer vergorenes Gemüse.

Sofern keine Soja-Allergie besteht, dürfte auch Tofu gut verträglich sein...

Gesund im herkömmlichen Sinne - und in Maßen genossen - ist sicher beides !

Ich habe mit Tofu keine Probleme. Tempeh ist mit einem Pilz behandelt.