Ist TEDI ladekabel gut?

7 Antworten

Weil sie halt billig hergestellt sind und nicht qualitativ hochwertig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Nein, da passiert nichts. Die wurden von der CE geprüft und wenn sowas passieren würde, dürfte man die gar nicht hier in der EU verkaufen.

Das Ladekabel wird wahrscheinlich langsamer deinen Akku aufladen und es könnte nicht genug Kabel für Datenübertragung haben. Dies ist dann so, weil Aluminium Kabel genommen worden sind. Die leiten Daten (falls es funktioniert) und Strom viel langsamer und mit viel mehr Verlust als Kupfer Kabel.

Bei ladekabel für iPhone und ipad ist meistens bei den günstigsten kein Chip drin, dann erscheint die Meldung "dieses Zubehör wird nicht unterstützt". Ansonsten kann es nichts anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Apple-User. Einiges an Wissen angeeignet

Hat verscheinlich ein paar Qualitätsunterschiede

aber da passiert nichts

läd verscheinlich bisschen langsamer als andere Kabel

gibt auch kabel auf amazon für nen Euro das passt schon