Ist tecnischer Produktdesigner ein guter Beruf? Und schwer oder leicht?

*h

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schwer 100%
leicht 0%

5 Antworten

Sicherlich ein vernünftiger Beruf mit Zukunft, ob schwer oder leicht ist nicht zu beantworten.

Ist zb Kochen oder Seilspringen schwer? Für den einen ja den anderen nicht.

Wieso ist das denn Dein erstes Kriterium, ob der Job leicht ist?

Wäre nicht das wichtiger?

Ob er Dir Spass macht

Ob er nützlich für die Umwelt oder Menschen ist

Ob er Zukunftschancen bietet

Du willst doch kein Sesselpupser werden, der nur seine Zeit absitzen will?

Schwer

Technisches Verständnis und sehr gute Mathe Kenntnisse müssen vorhanden sein.

Die Ausbildung ist schon Anspruchsvoll.

Schwer

Anspruchsvoll. Ob es schwer ist, hängt von deinen Fähigkeiten ab.