Ist TANZEN wirklich so anstrengend? D:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tanzen ist sport und kann anstrengend sein. du hast ja immer ne gewisse haltung und körperspannung. arme oben, rücken gestreckt, brust raus usw. wenn du solche haltungen nicht gewohnt bist dann bekommst muskelkater.

ich tanz etz 12 jahre - hab jeden samstag und freitag 2h training - da spürt ma gelegentlich noch was, kommt immer drauf an was ma tanzt. abschlussbälle und so sind dann schon etwas anstrengender. da merkt man auch wie die arme gegen ende schwächer werden. gibt dann auch schön muskelkater...

Ja, das ist Muskelkater. Im Paartanz hat man die Arme recht hoch, Rücken schön gestreckt. Passiert dann, wenn man zu viel gemacht hat. Oder zu lange die selbe Bewegung.

Hi

Tanzen ist nicht wirklich so anstrengend. Die ersten paar Tage wird der Musklekater bleiben aber früher oder später wirst du dich daran gewöhnen und dann bekommst du auch keinen Muskelkater mehr ;)

LG

Wenn ich Dubstep gehe tanze ich so viel dass ich am nächsten tag nicht mal mehr grad stehen kann...kann natürlich auch am alk liegen ^^

MinEcRafTCreep
Fragesteller

ich tanze klassisch mit partnerin , sorry , vergaß dies zu erähnen :D