Ist Tabak indoor anbaubar (jetzt im Sommer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samen in Anflanzbehälter und später in klein Töpfchen Pikieren geht INDOOR ausgezeichnet, ABER, Tabak ist ein LICHTKEIMER und da dürfte der Keller wohl nicht die erste Wahl sein.

Im übrigen kenne ich Leute die ihre Pflanzen später in Kübel auf dem Balkon großgezogen haben. Hat sogar den Vorteil das die üblichen Gartenschädlinge da an den Tabak kaum rannkommen.

Zitrone2015
Fragesteller

Danke, für die hilfreiche Antwort.:)

ich hab noch nie davon gehört, daß jemand Tabak indoor anbaut, andere Rauchwaren hingegen schon.

Indoor ist es mit der richtigen Beleuchtung immer möglich. Ob der Tabak das gut findet, weiß ich nicht... mit Hanf gäbe es keine Pobleme, wenn das Licht stimmt.

Zitrone2015
Fragesteller

Danke, für die gute Antwort. Nein, wir hatten nicht vor Hanf anzubauen :P

Tabak wächst draußen und jetzt ansähen ist zu spät die brauchen einige Zeit zum wachsen.

Zitrone2015
Fragesteller

Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man es einfach lassen. *facepalm*

sepp333  13.06.2016, 17:04
@Zitrone2015

hä ? Du fragtest ob man ihn drin anbauen kann und ich schrieb draußen wo ist den das Problem