Ist "süße" und "kleine" schon Sexismus?

8 Antworten

Nein.

Eher oberflächlich, wenn man sein Gegenüber noch nicht in Natur gesehen hat.

Wenn doch, kann es auch ein nettes Kompliment sein.

Im Prinzip ja, zumindest eine leichte Variante. Weil man halt Frauen spezifisch auf diese eigentlich etwas intime Art anschreibt, die eine fremde, erwachsene Frau verniedlicht. Man schafft eine Intimität, die eigentlich nicht existiert. Das ist nicht in Ordnung.

Ja, gibt schlimmere Auswüchse davon, aber ok ist es trotzdem nicht.

Nein.

⚠️

Nur weil man weiblich ist muss man ja nicht klein sein?

Und nur, weil man mit dem falschen Körperformat angesprochen wird, handelt es sich noch lange nicht um Sexismus. "Digger"/"Diggah"/"Dicker"/"Digga" ist ja auch komplett unsexistisch.