Ist Stottern unattraktiv?

9 Antworten

Unattraktiv finde ich das nicht, da hätte ich wohl andere wichtige Bedingungen. Eher störend, wenn es im Gespräch deshalb immer wieder zu Verzögerungen kommt. Wobei ich gemerkt habe, wenn der Gesprächsinhalt oder Gegenüber interessant genug ist, komm ich trotzdem gut damit klar.

Ein Freund stottert und es ist nicht schlimm. Mach dir nicht zu viele Gedanken deshalb.

Für mich hat das gar nichts mit der Attraktivität zu tun, aber es würde mich auf Dauer etwas nerven.Aber es gibt sicherlich Jungs, die das nicht stört .

Finde ich nur unattraktiv, wenn es extrem ist, also bei jedem 2 Wort

Kann sein, dass es weniger wird wenn du älter wirst aber ganz weg glaube ich eher weniger

Stottern... nun ja. Es ist halt ein Defekt, und wie bei allem, wirst du dafür ausgegrenzt. Ich denke mal, du hast damit schon viel Erfahrung gemacht.

Jedoch ändert sich das später, du wirst erwachsener und so auch dein Umfeld. Es wird dir durchaus Verständnis entgegenkommen.

So brutal das auch klingen mag, da du ein Mädel bist, wird man dir das stottern etwas mehr durchgehen lassen. Besonders, wenn du hübsch bist. (Ja, wir Menschen sind leider so oberflächlich)

Aber einfach wird es nie. Es ist halt eine starke Einschränkung.