Ist Sozialversicherungsnummer und Rentenversicherungsnummer die selbe?

4 Antworten

Nein. Das eine ist auf dem schmalen aufklappbaren Schein und deine persönliche Identifikationsnummer. Das andere (Rentennummer/Steuernummer) steht auf deinen Abrechnungen .

ja sind es

Die Rentenversicherungsnummer ist im SOZIALVERSICHERUNGSAUSWEIS enthalten, die Sozialversicherungsnummer ist also das selbe wie die Rentenversicherungsnummer....bezeichnet der eine so, der andere so.

Puh.

nein, das sind 2 verschiedene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung