Ist Social Engineering mit der Entwicklung des Internets entstanden?

2 Antworten

Nein, trickbetrüger mit persönlicher Recherche gab es früher auch schon.

wahrsager auf dem Jahrmarkt,

erbschleicher die nach langer Zeit ausm Krieg verschollen wiedergekommen sind….

anwendungsfälle gibt es viele.

Moin!

Nein, das gab es schon immer, nur hat es früher niemand so genannt. Betrügereien und das was wir heute so unter Social Engineering verstehen gibt es schon deutlich länger als das Internet😉

LG Max

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung