Ist so ein „Stunt“ im wahren Leben möglich?

3 Antworten

In diesem Deckenaufbau, wie im Film, ja. Dort verlaufen in der Zwischendecke noch Heizungsrohre, an denen man sich langhangeln kann. Die Zwischendecke ist selbst nur gering belastbar, und bricht tatsächlich gut durch. Für diesen Film wurden aber bestimmt trotzdem einige der dünnen Trägerelemente zusätzlich angesägt, damit nichts hängen bleibt.

ja sind nur 2,5 meter oder so

das geht schon

Ich glaube nicht, da diese Platten nicht sonderlich stabil sind und dem Gewicht eines ausgewachsenen Mannes niemals standhalten würden. Würde der da rüberlaufen, würde er direkt nach unten durchfallen.