Ist Snus für Minderjährige lebensgefährlich?

3 Antworten

Damit es überhaupt gefährlich ist, bräuchte er eine viel größere Menge.

Nein, ein Snus kann für keinen normal gesunden Menschen lebensgefährlich sein. Zwar ist richtig dass sehr viel Nikotin in einem Snus enthalten ist jedoch reicht diese Menge nicht aus, dass sie in irgendeiner Form lebensgefährlich werden könnte.
Für einen 14-jährigen der noch nie Tabak konsumiert hat besteht lediglich die Gefahr dass ihm schlecht wird und er sich vielleicht schlimmsten falls übergeben muss.

Für ne lebensgefährliche dosis nikotin bräuchte man um einiges mehr, der kriegt warscheinlich nen nikotinflash, schwindel und ihm wird übel aber mehr nicht. Der wird das ding sowieso gleich wieder ausspucken wenns anfängt ihn zu drehen