Ist Skateboarden ein extrem sport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Skateboarden ein extrem sport?

Kommt darauf an, wie Du das Skateboard fahren praktizierst. Eine Stunde im Skatepark abhängen ist kein Extremsport. 1.000 km am Stück auf dem Skateboard zurücklegen dagegen schon.

Alex

Sk84ever  26.07.2023, 22:08

Falsch weil wenn du auf dem Skatepark in einer 5 bis 7 Meter hohen halfpipe Tricks lernst ist es mehr als 1000km darauf zurück zu legen

Wenn du anfängst konstant mehrer Treppenstufen runter zu springen oder ähnliches dann ja. Normales Flatground mit paar rampen und grindstangen sind eher nicht extrem auch wenn man sich mies verletzen kann.

Das hängt wohl davon ab wie man extremsport definiert.

es wird zumindest öfter mal als solcher bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Nein das ist ein normaler Sport 🛹😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auf einem Sportgymnasium und wir haben viel Sport.⚽️

nö, Breitensport