Ist sie einfach nur toxisch gewesen und keine Freundin?

Mir ging es eine Zeit sehr schlecht und ich habe das auch mitgeteilt.. es kam nie ein wie gehts dir alles okay..

6 Antworten

Eigentlich kann niemand dafür, wie sie oder er ist, aber trotzdem muss man sagen, dass es Leute gibt, die einem gut tun, solche, die einen gar nicht beeinflussen und solche, mit denen es einem schlechter geht. Dafür gibt es jetzt das Modewort "toxisch". Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gegangen ist. Ich kenne jemanden, bei der ich, wenn es mir mal nicht gut geht und sie fragt, was los ist, lieber sage "nichts". Denn wenn ich was erzähle, macht sie mir nur klar, dass es an mir liegt, dass ich alles falsch angehe, und dass das für sie kein Problem wäre. Mir geht es dann jedesmal schlechter als vorher.
Wie gesagt, Deine Ex kann nicht dafür, und doch, sie war eine Freundin, aber eben eine toxische. Nach meinen Erfahrungen hast Du genau das Richtige getan, indem Du Dich von der für Dich schädlichen Einwirkung entfernt hast.

Ohje ich denke das sie wahrscheinlich schon eine Freundin war aber das passiert das Leute unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind und dann toxisch "werden" ich denke es ist die richtige Entscheidung für dich das du Kontakt abgebrochen hast... Falls du mal jemanden zum reden brauchst höre ich gerne zu :)

Wackelpuddin481
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank ☺️☺️

Ja es klingt so als war sie nie eine richtige Freundin.

...wie es scheint, ist sie "toxisch"...zumindest was Dich anbelangt. "Kontaktabbruch" mag zwar heftig klingen, ist aber meist das Beste. Das merkst Du, wenn es Dir ohne sie deutlich besser geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung