Ist sie eine Frau?
Hallo GuteFrage Community. Ich bin Marius, 19 Jahre alt, hetero und mir ist es sehr peinlich diese Frage zu stellen aber ich brauche das gerade einfach. Momentan ist es ja nurnoch über das Internet möglich Frauen kennen zu lernen und ich habe eine sehr hübsche Frau über eine Dating-Plattform kennen gelernt. Ich habe sehr viel mit ihr geschrieben, oft mit ihr telefoniert und mich bisher einmal mit ihr getroffen. Ich würde sagen zumindest von meiner Seite sind auch schon einige Gefühle im Spiel.
Auch bei dem Treffen haben wir uns super verstanden und alles war soweit gut aber irgendwie habe ich Angst dass sie gar keine Frau ist(so dämlich sich das jetzt anhört).
Sie hat ein sehr hübsches Gesicht und verhält sich sehr feminin und alles aber...
Den ersten Verdacht hatte ich schon bei der stimme, die für eine Frau relativ tief ist(naja Verdacht ist zu viel gesagt. So tief ist die Stimme auch nicht... Halt eine eher tiefe Frauenstimme). Es wirkt auch fast ein bisschen als würde sie sie etwas verstellen. Beim Treffen fiel mir sofort auf, dass sie ziemlich groß ist und das wohl verdächtigste Indiz war der Adamsapfel.
Ich habe mir bei dem Treffen nichts anmerken lassen und wir haben wirklich einen schönen Tag gehabt und tolle Unterhaltungen geführt.
Ich weiß aber jetzt wirklich nicht was ich tun soll... Ich kann ja schlecht fragen "Hey, du hast ja echt ein paar männliche Merkmale, kann es sein dass du eine transsexuelle bist?". Andererseits kann ich ja auch nicht riskieren mich in sie zu verlieben und dann erst wenn wir im Bett landen zu erfahren, dass sie was zwischen den Beinen hat was ich nicht haben will😅. Ich wüsste dann auch garnicht was ich machen soll... Am Ende bricht mir das das Herz.
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? Wir treffen uns übermorgen wieder und ich bin ziemlich verunsichert.
10 Antworten
Versuche am besten sie indirekt darauf anzusprechen. Wenn du es auf direktem Weg machst würde das vermutlich vetletztend rüber kommen...
Sag ihr am besten im Laufe des zweiten Dates, dass dir Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Erzähle ihr dann vllt eine Sache aus deiner Vergangenheit die dir etwas unangenehmer ist und Frage sie dann ob es etwas gibt was du über sie wissen musst.
Alternativ könntest du vllt sogar das Thema Transgender direkt ansprechen, aber ohne direkt deinen Verdacht zu äußern. Sondern eher so in die Richtung ich habe da letztens etwas gesehen/gezockt wo ein Trans Charakter vorkam und fande es echt stark, oder so (Möglichst positiv, da es dadurch am wahrscheinlichsten ist, dass sie es dir sagen würde). Und anschließend könntest du sie dann fragen, was sie generell von dem Thema hält. Wenn ihr euch gut versteht und es sie wirklich betrifft sollte sie es spätestens dadurch dann erzählen.
auch wenn sie eventuell transsexuell sein sollte, ist sie trotzdem noch eine Frau
wenn ihr euch besser kennengelernt habt, wird sie dir davon, wenn es so ist bestimmt davon erzählen
"dass sie was zwischen den Beinen hat"
es gibt Operationen
Sie ist nicht „eigentlich“ ein Mann. Sie war schon immer eine Frau, aber einfach nur im falschen Körper. Das macht sie nicht weniger zur Frau. Wenn es dich so stört dann date sie einfach nicht.
Ich bitte dich höflichst nie wieder einen Kommentar unter einem meiner Fragen zu Posten. Solche Moralapostel die jedes Wort auf die goldwaage legen kann ich hier nicht gebrauchen. Was hätte ich denn deiner Meinung nach schreiben sollen? Dass sie eigentlich ein Penisträger ist? Ich denke es ist schon in Ordnung und verständlich was ich geschrieben habe. Ihre Geschlechtsidentität mag dann vielleicht weiblich sein. Aber ihr von der Natur zugewiesenes Geschlecht ist dann nun Mal männlich. Und dann ist die Behauptung sie sei eigentlich ein Mann auch nicht falsch.
Und ja, wenn sie einen Penis hat, dann stört mich das definitiv. Das Problem dass ich habe ist dass ich es im Moment einfach nicht weiß. Deswegen will ich mich auch nicht einfach von ihr distanzieren. Ich würde liebend gerne eine Beziehung mit ihr führen. Aber zu einer Beziehung gehört für mich auch Sex. Und ich weiß nicht wie ich Sex mit ihr haben soll wenn sie einen Penis hat. Ich bin nämlich heterosexuell und wenn ich einen Penis sehe ist mir egal ob sich der Besitzer männlich oder weiblich fühlt.
Du hast dir einfach keine Mühe gegeben eine sinnvolle Antwort zu schreiben und wolltest stattdessen versuchen möchtegernkorinthenkackermäßig irgendwelche "Fehlerhaften" Aussagen von mir richtigzustellen. Das hat für mich nichts mit eigener Meinung zu tun.
Und ich denke dass du genauso gut wie ich weißt, dass "dann Date sie nicht" einfach nur ein dämlicher Tipp ist. Hast dir einfach überhaupt keine Mühe gegeben dich in die Lage hineinzuversetzen.
Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
Die erste wäre, wie du schon gesagt hast, dass du es ganz einfach ansprichst und wenn es stimmt, dann solltest du entscheiden ob du weiter daten willst oder ob du ihr mit guten Argumenten erklärst, dass du keine Trans Frauen daten willst (wegen Familie, GV, eigene Kinder...)
Oder du bringst sie zum ausrasten und dann kommt die tiefe Stimme zum Vorschein :/
Letzte Methode wäre dass du bis zum GV wartest und da dann anschaust was unten los ist aber nur wenn du kein Problem mit ner Überraschung hast.
Die erste Methode ist am besten und die würde ich dir empfehlen, außer sie sagt es dir von sich aus...
Ich glaube sie wird das als ziemlich beleidigend empfinden wenn ich den Verdacht äußere dass sie eine Trans ist. Zumindest wenn sie keine sein sollte. Zum ausrasten bringen ist aus dem gleichen Grund keine Option. Und ich habe sie bei dem Treffen nur nicht mit zu mir genommen weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte wenn sie einen Penis hat. Was soll ich da sagen? Kränke ich sie wenn ich dann sage, dass das für mich nicht OK ist? Kann ich das überhaupt übers Herz bringen? Diese ganzen Fragen gingen mir durch den kopf
Dann geh lieber zum zweiten Treffen und erwarte von ihr dass sie es sagt ansonsten solltest du sie sanft darauf ansprechen (Adamsapfel also nicht wegen der Stimme oder so)
Ich danke dir für deinen Rat. Aber wie soll man denn eine Frau sanft danach fragen, ob sie vielleicht Mal ein Mann war. Das ist leichter gesagt als getan und könnte sie einfach verletzen
Heutzutage sollte es keine Frau mehr verletzen, da es viele Trans Frauen gibt also kannst du auch gerne abwarten bis sie etwas sagt wenn es denn stimmt und bleibst damit vorerst in der Ungewissheit
Jede Frau will feminin sein, genau wie jeder Mann maskulin sein will. Wenn ich ihr sage, dass sie maskulin wirkt(und das mache ich damit) wird sie das sicher verletzen.
wenn sie pre op (also noch einen penis hat) dann würde sie es dir sicher vor dem nach hause gehen sagen o.ä. erwarten solltest du es aber zu 100% nicht
wenn sie idr nichs sagt kann es auch sehr sehr gut sein dass sie längst ne op hätte und ob sie trans ist weißt du ja uch nicht ich bin auch weiblich und hab n leichten adamsapfel naja so ne minimini male erhöhung die du auch nur siehst streck ich meinen kopf so weit nach hinten wies geht. etwas mehr auf den rippen und der wäre auch nicht mehr zu sehen
und auch ich hab durch zu viel testo im blut über jahre ne tiefere stimme bekommen hab trotzdem ne gebärmutter und eierstöcke.
also einfach abwarten
wenn du dir sicher bist das Treffen absagen, weil wenn es zu einer Beziehung kommt sind wahrscheinlich keine Kinder drinnen falls du die willst
Also von dem Kinderwunsch bin ich denke ich noch einige Jahre entfernt... Das ist jetzt nicht mal der Hauptgrund für meine Sorge dass sie eine Trans sein könnte
Meine Sorge ist dass ich mich in sie verliebt, sie mit zu mir nach Hause nehmen und im Bett dann bemerke, dass sie einen Penis hat.
Erstens weiß ich ja garnicht ob sie sich hat operieren lassen oder ob sie noch nicht soweit ist(falls sie eine Trans ist). Und selbst wenn wüsste ich nicht ob ich mit dem Gedanken klar kommen würde mit jemandem zusammen zu sein der eigentlich ein Mann ist und nicht wirklich eine Frau.