Ist Shein kinderarbeit?

ioesh  24.03.2022, 19:32
Ich darf (erlaubnis von meinen eltern) nur von Shein, Zalando, H&M, etwas bestellen

warum?

Ecblala
Fragesteller

Weil ich darf nich eifso eleine bestellen weil meine eltern wollen zuerst wissen was es ist

3 Antworten

Ja sehr wahrscheinlich aber das ist auch bei Luxusmarken der Fall. Der Preis sagt rein gar nichts über die Bedingungen aus. Die miesesten Kategorien findet man zb mit bei Prada, Dior, usw. Da werden die Menschen auch ausgebeutet.

Zudem produziert die Textilindustrie mehr co 2 als Schiff und Flugverkehr zusammen und giftige Abwässer werden ungeklärt in die Flüsse geleitet Darum sollte man nicht zu oft neue Kleidung kaufen. Hin und wieder braucht man mal neue aber nicht jeden Monat oder jede Saison. Man kann Kleidung auch mehrere Jahre tragen.

  • schlecht für die Umwelt
  • schlecht für das Klima
  • schlechte Qualität
  • sehr schlechte Arbeitsbedingungen
  • sehr schlechte Bezahlung
  • stiehlt Designs von Modeschaffenden

sollten ausreichen, Kinderarbeit kann man auch nicht ausschließen

ist bei H&M und Zara auch nicht viel anders

Shein ist aufjedenfall billig scheiß, Kinderatbeit könnte sein. Mädels informiert euch bevor ihr eure Sachen irgendwo bestellt, was genau das für ein Unternehmen ist