Ist sex vor der Ehe aus der Sicht der katholischen Kirche verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, ist es nicht gerne gesehen, aber auch nicht verboten. Und diesen Quatsch, dass man dafür in die Hölle kommen könnte, musst du gar nicht erst glauben. In der Bibel steht ja schließlich auch, dass man seine Nächsten lieben soll, wie sich selbst. In welcher Weise genau, steht aber nicht da ;)

sweetlovefun
Fragesteller

Heißt es ist von der katholischen Kirche nur "geduldet".Mein Problem ist das, dass ich davon selbst überzeugt bin, dass die Hölle existiert und dass man mit einer Todsünde in die Hölle kommt. Ich habe den ganzen Tag recherchiert, aber ich weiß noch immer nicht, ob Oralsex auch schon zur Unzucht gehört =(  -nach der katholischen Lehre mein ich jetzt

Eduardo1973  02.12.2019, 01:21

Oralsex in der Ehe ist nach Ansicht von Katholiken verboten, aber auch Analsex, wechselseitige Masturbation, tiefe Kuesse. Man darf nichts-ausser Sex in de Ehe zur Fortpflanzung. Da die Ehen dann kaum halten wuerden,kann das nur verkehrt sein. Mag Analsex als Perversion gelten (das ist nicht klar) , Oralsex ist als Vorspiel normal mit ziemlicher Sicherheit-das ist gang und gäbe und auch wechselseitige Masturbation. Die Hölle wo Menschen gequält werden, gibt es nicht. Nach der biblischen Lehre wandern Leute, die gesündigt haben in die Gehenna-in den Ort der ewigen Vernichtung (=Nichtexistenz).

Zischelmann  23.06.2020, 14:30
@Eduardo1973

In der Neuapostolischen Kirche wurde ich gelehrt das die Seelen ins Jenseits kommen und das es dort verschiedene Bereiche gibt. Und das Gott Gnade hat für die die ehrlich bereuen Traurig das man so tut als wären die sexuellen Dinge die Schlimmen..Schlimm sind diese nur wenn jemand zum Sex gezwungen wird!!!

Sex ist vor der Ehe verboten. Und nach der Ehe läuft auch so gut wie nichts. Da alle Praktiken wie Oralsex, Analsex, Petting, Handjob, wechselseitige Masturbation, tiefe Kuesse, Masturbation allgemein.. verboten sind, bleibt nur der langweilige Vaginal-Verkehr im der Ehe uebrig. Da die meisten Frauen keinen Orgasmus haben, viele Schmerzen haben oder nichts spueren (Sex wird somit zur Tortur und Erniedrung und die Ehe zur schaendliche Ehe, die nur Frust bringt) und der Mann durch die abtoernende Regelliste keine Erektion hat, ist Sex nicht möglich und auch meist keine eheliche Liebe. Also im Endergebnis gar keinen Sex - oder so lausigen Sex, dass man am liebsten darauf verzichten kann. Sex wird nur als Mittel zur Fortpflanzung geduldet - eigentlich dürfen Ehepaare ab 50 oder unfruchtbar Ehepaare keinen Sex haben, da sie keine Kinder bekommen können. Ist es das Paradies dass man sich nur mit sexuellen Problemen rumplagt und mit überfüllten Sehnsüchten? Ist der Tod nicht besser? - das fragt sich schon ein kritischer Christ.Ich habe bei Mormonen, Katholiken, die ich kannte, auch oft keine echte christliche Liebe festgestellt. Das war meist nur Heuchelei. Ich finde diese Art Christliche Liebe ekelhaft und kann darauf verzichten.

Du würdest in der Hölle dann sehr viele katholische Geistliche wiedertreffen.
Entweder weil sie eine Beziehung mit einer Frau heimlich geführt haben, eine schwule Beziehung oder ihre pädophilen Neigungen nachgegangen sind.

Wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein.

ist auch in der evangelischen Kirche verboten und in allen anderen christlichen Kirchen. Also nur bei Katholischen stimmt also nicht.

Aber ich habe gehört, wenn mit Liebe, dann nicht ganz so schlimm.

(Zitat von Jesus: "Ihr wird vergeben, da sie viel geliebt hat"

Zischelmann  23.06.2020, 14:32

Jesus meinte damit die Prostituierte..Aber lieben Prostituierte? Die machen doch nur das Sexuellen gegen Geld

Jesus hat sich nie dazu geäußert, aber alte verknöcherte kirchenmänner haben diese regel aufgestellt, wozuauchimmer..., eine göttliche regel ist es nie gewesen, vor der ehe keinen sexuellen kontakt zu haben, aber die liebe ist eine göttliche gabe !!