Frage von sweetlovefun, 106

Ist sex vor der Ehe aus der Sicht der katholischen Kirche verboten?

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und streng katholisch erzogen worden.

Fällt Sex vor der Ehe unter Unzucht? Wenn ja zählt Oralsex vor der Ehe dann auch als Unzucht? Und weil Unzucht eine Todsünde ist käme ich dann ja selbst nur mit Oralsex in die Hölle. Oder wie ist eure Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technotim10, 70

Also soweit ich weiß, ist es nicht gerne gesehen, aber auch nicht verboten. Und diesen Quatsch, dass man dafür in die Hölle kommen könnte, musst du gar nicht erst glauben. In der Bibel steht ja schließlich auch, dass man seine Nächsten lieben soll, wie sich selbst. In welcher Weise genau, steht aber nicht da ;)

Kommentar von sweetlovefun ,

Heißt es ist von der katholischen Kirche nur "geduldet".Mein Problem ist das, dass ich davon selbst überzeugt bin, dass die Hölle existiert und dass man mit einer Todsünde in die Hölle kommt. Ich habe den ganzen Tag recherchiert, aber ich weiß noch immer nicht, ob Oralsex auch schon zur Unzucht gehört =(  -nach der katholischen Lehre mein ich jetzt

Antwort
von Finda, 54

Du würdest in der Hölle dann sehr viele katholische Geistliche wiedertreffen.
Entweder weil sie eine Beziehung mit einer Frau heimlich geführt haben, eine schwule Beziehung oder ihre pädophilen Neigungen nachgegangen sind.

Wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein.

Antwort
von pilot350, 64

Du kannst mit 18 machen was DU willst. Soll Dir ein katholischer Geistlicher da sagen was richtig oder falsch ist. Die Kirche die seit Jahrzehnten den sexuellen Missbrauch von Kindern durch ihre Vertreter wie Pfarrer deckt, verschleiert und vertuscht, soll Dir sagen was Du darfst oder nicht? Und dann Sünde, wem nützt eine Sünder oder nicht? Da es keinen Himmel und keine Hölle gibt was taugt da eine Sünde? NICHTS!

Kommentar von sweetlovefun ,

Die katholische Kirche ist nicht fehlerfrei, das weiß ich. Aber in erster Linie geht es doch darum Gottes Gesetze einzuhalten. Und die Kirche ist nun mal auf Erden dafür eingesetzt, dass sie uns solche Leitlinien gibt. Oder nicht?

Kommentar von pilot350 ,

Nein, das ist die Kirche nicht. Es gelten nur die weltlichen Gesetze. Keine Kirche, kein Gott kann oder wird Dich jemals für das was Du getan oder gesagt hast zur Rechenschaft ziehen können.