Frage von Ask9090, 74

Ist Sex NACH dem Krafttraining schlecht für Muskelaufbau?

Wenn man eine anstrengende Trainingseinheit am Eisen hinter sich hat, ist es dann eher schlecht für den Muskelaufbau in der Regeneration, wenn man ca. 1h nach dem Training Sex hat? Bekanntlich sinkt ja der Testosteronspiegel nach dem Sex, jedoch benötigt doch der Körper nun einen hohen Testo-Spiegel, um das volle Potenzial an Muskeln aufzubauen.

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Na aber das ist ja auch fast wie Training. Da liegst du ja nicht still. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.

Wenn du nach nem Training noch Lust hast dann tu es einfach.

Kommentar von Ask9090 ,

Wieso ist das wie Training? Beim Krafttraining STEIGT der Testo-Spiegel, beim Sex sinkt er.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber die Blutgefäße weiten sich, dein Blutdruck und dein Herzschlag erhöhen sich.

Antwort
von Starfighter44, 19

Ich denke für einen Freizeitsportler oder selbst ambitionierten Sportler wird das nichts ausmachen.

Antwort
von Arlon, 48

Ich würde das als Cardioeinheit deklarieren. Somit paßt es zu deinem Trainingsplan.

Kommentar von AndiS19 ,

Sehe ich auch so. Bilde dir einfach ein es wäre ein Bestandteil deines Trainingsplans. Ich denke nicht das es ernsthafte Auswirkungen auf dein Wachstum hat. Andernfalls hilft nur eine kalte Dusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten