Ist Sex NACH dem Krafttraining schlecht für Muskelaufbau?

2 Antworten

Na aber das ist ja auch fast wie Training. Da liegst du ja nicht still. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.

Wenn du nach nem Training noch Lust hast dann tu es einfach.

Ask9090
Fragesteller

Wieso ist das wie Training? Beim Krafttraining STEIGT der Testo-Spiegel, beim Sex sinkt er.

Nutzerin9254  07.09.2016, 23:08
@Ask9090

Aber die Blutgefäße weiten sich, dein Blutdruck und dein Herzschlag erhöhen sich.

Chosen0ne  20.11.2022, 15:15
@Ask9090

Irrglaube, es soll sogar die muskelregeneration fördern da es relxxierend wirkt

Ich denke für einen Freizeitsportler oder selbst ambitionierten Sportler wird das nichts ausmachen.