Ist Semenretention oder NoFap alles Placebo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verändert:

-besserer Sex

-Mehr Energie

-Mehr "Hunger" nach Sex

-deutlich offensiver im Flirt

Negativ:

-Die Versuchung ist anfangs groß

-schlecht wenn man länger niemand für Sex hat

Oliverto81  20.06.2022, 14:42

Richtig das kann ich genauso behaupten

Hab es mal bewusst gemacht und Monate nicht Hand angelegt (Nachts kam ich im Traum alle 2 Wochen). Es hat sich unterm Strich 0 gebracht, außer dass mein Bett versaut war^^. Ich habe danach erkannt, dass ich lernen sollte, mich selbst anzunehmen und nicht versuchen, jemand "anderes" zu sein, der ich als Mensch mit meiner Sexualität nicht bin.

Clean471
Fragesteller

Interessant hattest du keine Postiven Nebeneffekte wie mehr Konzentration oder das Frauen dich mehr attraktiv fanden?

Ich betreibe seit einiger Zeit Nofap und kann es nur weiterempfehlen.

Mehr Selbstbewusstsein, mehr Disziplin, bessere Ausstrahlung, mehr Fokus auf wichtige Dinge und weniger sexuelle Gedanken im Alltag.

Clean471
Fragesteller

Ab wann hat du den Unterschied gemerkt bzw. nach wie vielen Tagen?

Alf2021  12.03.2022, 13:12
@Clean471

Wir sind alle anders. Ich habe nach 1-2 Wochen schon einige Verbesserungen bemerkt. Männer verlieren mit jedem Orgasmus Energie und Nährstoffe wie Zink. Es ist also nicht ratsam ständig zu masturbieren. Das wissen auch viele Sportler und kreative Leute. Der Boxer David Haye hat zum Beispiel immer vor seinen Kämpfen 6 Wochen lang auf Sex und Masturbation verzichtet. Gibt noch viele andere Beispiele. Google mal "Umwandlung der Sexualkraft".

Placebo ist es nicht es ist ja ne Art selbst Unterdrückung ich finde du sollst Im Ausgleich machen Aber wenn du damit Probleme lösen möchtest ist es ne Pseudo Lösung es wird deine Probleme nicht lösen

Clean471
Fragesteller

Wie sind deine Erfahrungen damit?

verreisterNutzer  11.03.2022, 23:24
@Clean471

Ich hab's drei Wochen lang durchgezogen und du wirst einfach sehr schnell sexuell erregt Wenn meine Arbeitskollegin neben mir stand ging es ganz schnell

Clean471
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja gut aber sind Frauen auch schneller oder von einem Selber erregt der Semen Retention macht?