Ist Nofap ( verstärktes Selbsbwusstein)Placebo Effekt?

3 Antworten

Der Effekt den du ansprichst entsteht vermutlich, da die Herausforderung den Fortpflanzungsdrang zu beherrschen und ihm zu widerstehen (nicht zu masturbieren) bei Erfolg das Slebstbewusstsein stärkt. das hat dann nichts mit Testosteron blah zu tun sondern damit, eine selbstgestellte Heraudforderung zu bestehen

Ich verstehe die Frage nicht. 🙄🙈

Das Selbstbewusstsein besteht doch nicht aus einem Punktesystem und dein Selbstbewusstsein wird auch nicht vermindert, wenn du deinen Job nicht leiden kannst, was wirklich viele durchmachen. Du kannst noch so viele Freunde haben, der Coolste sein, dennoch kannst du dich nutzlos fühlen oder keine Freunde haben und dich selbst lieben. Auch mit einem geringen Selbstbewusstsein kann man in einer glücklichen Beziehung sein. Das eine hat mit dem anderen nicht viel gemeinsam.

Das Selbstbewusstsein eines Menschen bedeutet von sich selbst als denkendem Wesen Überzeugtsein, von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person. Postiv sich selbst gegenüber zu stehen und dieses wird auch besonders in selbstsicherem Auftreten ausgedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan47588
Fragesteller

Was ist dann deiner Meinung ein weg mehr Selbsbwusstein zu erhalten:)?

MadameE114  30.09.2020, 12:48
@Stefan47588

Selbstbewusstsein definiert sich dadurch wie man ist und nicht was man hat. Um sein Selbstbewusstsein zu stärken müsste man sich bewusst machen, welche Stärken man hat, was einen einzigartig und wundervoll macht. Einfach was das Ich ausmacht und einem in positiver Weise von anderen abhebt. Manchmal hilft es auch vermeintliche Makel umzudrehen und das positive darin zu sehen. Auch ernst gemeinte Komplimente tragen zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei.

Nofap ist reinster Schwachsinn und was das mit Selbstbewusstsein zu tun hat, soll mir mal einer erklären...

Stefan47588
Fragesteller

Naja da angeblich die aufgesparte Engerie

Dann in andere Lebensbereiche einfließt und man dann allgm mehr Selbsbwusstein und Glücklich sein aufbaut

Phoenix686  30.09.2020, 11:59
@Stefan47588

Hmh ist dann wirklich nichts anderes als ein Placebo.

Aber wenn es für manche wirkt, sollen sie es doch machen.

MadameE114  30.09.2020, 12:03

Was ist Nofap? 🤔 Die Jugendsprache macht mich fertig. Und das mit 30 😂

Phoenix686  30.09.2020, 12:09
@MadameE114

Eine Abkürzung dafür, dass man nicht mehr masturbiert. Aber frag mich nicht, wie die auf diesen komischen Begriff gekommen sind.^^

MadameE114  30.09.2020, 12:13
@Phoenix686

Hmm jetzt bin ich komplett verwirrt. Was hat Selbstbefriedigung jetzt mit Selbstbewusstsein zu tun? 😂🤦🏻‍♀️