Ist Selenskyj undankbar Deutschland gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, undankbar 71%
Nein, gerechtfertigt 29%

5 Antworten

Viele in der EU, vorallem Deutschland, haben in der Vergangenheit ein verhalten gezeigt, das Putin immer weiter ermutigt hat. Vorallem Deutschland hat immer wieder gegen das Interesse der Ukraine gehandelt, und somit in eine gefährliche Situation gebracht.

Nachdem Putin die Krim besetzt hat, machte man immer weiter.

Er ist nicht undankbar, er ist verzweifelt. Er versucht alles um sein Land zu schützen. Er ist bereit alles zu geben. Dabei bittet er bei Leuten, die zuvor seinen Feind Unterstützt und gefördert haben.

Finde das recht normal, wenn man sich in seiner Situation befindet.

HILFE12354  03.02.2023, 15:03

wenn er doch alles für sein Land macht dann möchte er ja auch mehr Hilfe von uns und wenn er auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen würde dann würden unsere Politiker sicher eher zustümmen noch mehr Hilfe zu leisten

SirAndiusNr2  03.02.2023, 15:09
@HILFE12354

Zeigt er doch. Immer wieder. Entweder direkt, über offizielle Kanäle und auf sehr unkoventionelle Art mit Video.

Ja, undankbar

Das hat er deutlich gezeigt die Ausagen und jetzt noch das mit Steinmeier.Bekommt Deutschland jetzt den Dank für alles?Sieht so aus.

Ja, undankbar

Definitiv ist er das - zudem unhöflich und einfach nur "dumm". Wer Hilfe bekommt, und sich dann aber so gegenüber den Helfenden benimmt, wird eben eines Tages keine Hilfe mehr bekommen.

Ja, undankbar

Normalerweise beißt ein Hund die Hand nicht, die ihn füttert.

Die Ukraine steht vor dem Exodus, alleine deshalb verzeihe ich die Wortwahl. Sie sind völlig verzweifelt und erwarten von ihrem größten Geldgeber seit Jahren maximale Leistung und Unterstützung.

Diplomatisch ist die Ukraine dabei natürlich nicht.

Nein, gerechtfertigt

Wir waren alle in der EU die letzten Jahrzehnte zu russlandfreundlich, weil es bequem für uns war und wir dadurch an günstiges Gas kommen konnten. Der Krieg in der Ukraine ist die Quittung für unsere Selbstgefälligkeit, Dekadenz und Naivität.

Der Osten hat schon lange vor Putin gewarnt und wir haben es ignoriert.

Es ist ja wohl das Mindeste, dass wir jetzt alles tun, damit die Ukrainer sich selbst gegen Russland verteidigen können, wenn wir schon keine Truppen in die Ukraine schicken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋