Ist die Ausladung von unserem Bundespräsidenten nicht absolut undankbar?

4 Antworten

Es wird ja in Berlin bereits schöngeredet und weichgespült. "Druck der Verhältnisse blablabla".

Wenn Berlin jetzt verschnupft reagieren würde, käme sogleich aus Kiew eine Aufzählung deutscher Kriegsverbrechen, begangen in der Ukraine zwischen 1941 und 1945.

Im Endeffekt ist es jedenfalls so, daß Berlin das fehlende diplomatische Geschick von Kiew ausgleichen muß.

Und schwere Waffen müssen wir natürlich auch liefern. Umsonst.

Ja nun so schlimm finde ich das nicht, dieser Katastrophentourismus führt ja auch zu nix wenn wir ohnehin nicht richtig helfen können. Die brauchen keine Politiker sondern militärische Hilfe die wir faktisch nicht leisten können .

Wir hätten von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen und sagen müssen das wir weder militärisch so gerüstet sind das wir in Kriegszeiten was entbehren können, noch das wir in der Lage sind Russland finanziell zu erpressen ohne selber drauf zu gehen. Das ist leider so nicht passiert, das die sich nun veräppelt fühlen halte ich für normal. Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht.

Undankbar ist nicht das richtige Wort. Fakt ist das Steinmeier nicht zuletzt aufgrund seiner "Steinmeier-Formel" gute und enge Beziehungen zu Russland hat oder hatte. Wie ich allerdings gestern schon geschrieben habe kann Selenskyj einerseits nicht von Deutschland Waffen und Hilfe verlangen aber gleichzeitig Deutschlands höchsten Vertreter als Unerwünscht zu Erklären. Das passt nicht so ganz zusammen.

Dankbarkeit wäre nicht zu erwarten gewesen. Aber ein wenig höfliche Contenance schon.