Ist Seeigel gefährlich?

4 Antworten

Gefährlich nicht,es hat sich ausgeblutet. Das ist immer gut. Tetanus wäre immer ratsam zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Man sollte die Wunden nicht unterschätzen. Es kann zu Entzündungen kommen. Wichtig, man sollte eine Tetanusimpfung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Schwimmschuhe sind Pflicht.

Ja, wenn man reintrampelt schon. Die Stacheln sind sauspitz und brechen gerne ab, wenn man reintritt. Das heißt, die bleiben dann stecken und dann müssen die auch irgendwie wieder raus. Wenn man da nix macht, kann das üble Infektionen verursachen.