Sind seeigel in kroatien giftig?

4 Antworten

An Stränden wo die Seeigel sind, Badeschuhe anziehen hilft auch gegen die manchmal steinigen Strände. Einheimische wissen immer wo diese auftauchen und wo Abschnitte sind wo keine sind.

Gruß aus Kroatien Thomas

https://youtube.com/watch?v=uw1esOpK-r8

Wenn du auf Seeigel antrifft hast du schon Garantie das das Wasser/Meer da sauber ist. Sonst, nein die sind hier nicht giftig solang du nicht evtl. Wie der Kollege schon geschrieben hast, Allergisch reagierst was aber u sehr unwahrscheinlich ist. Einfach vorher erkundigen wo sie sind und dort mehr aufpassen. Badeschuhe helfen natürlich sind aber nicht notwendig, habe diese noch nie getragen auch wenn voll mit Seeigel War... aufpassen und Spaß haben

Nein - es sei den du bist allergisch drauf.

Im allgemeinen hat man nur schöne Stichwunden im Fuß, wenn man auf einen drauf kommt - die Stacheln, die dann noch im Fuß sind kann man vorsichtig rausziehen oder zum Arzt gehen und da raus ziehen lassen.

Direkt giftig sind sie nicht.

Sind sie, wenn du einen Stachel unter die haut bekommst solltest du sofort einen Arzt aufsuchen.