Wasserschuhe für Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ich denke deine frage ist gerechtfertigt da kroatien sehr felsige küsten hat die mit seeigeln überhäuft sind. mit hund hält man sich eh nicht an einem voll besetzten strand auf und außerdem sind die kleinen buchten einfach traumhaft.

seeigel sind dort direkt im flachen wasser sofern dort felsen sind.

selbst wir zweibeiner tragen dort gute dicke wasserschuhe. beim schwimmen muss man wirklich aufpassen, da die verborgenen felsen nur so übersäht sind mit diesen stacheligen dingern.es kann dann durchaus passieren, dass du ein paar piekser im bauch hast und die brennen ziemlich heftig.

von rieka bis dubrovnik nebst inseln war ich schon mehrfach dort und es gibt viele "freie" strände, es kommt darauf an wo du dich aufhälst.

im reisegepäck für meine fellnasen befinden sich grundsätzlich hundeschuhe und fast immer kommt im urlaub ein hundebesitzer mit der frage: habt ihr vielleicht einen hundeschuh?". schau mal hier, die sind zwar sehr teuer aber wirklich die besten.

http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn-boots-grip-trex-rot

schönen urlaub

lg

brit und ihre border bande

Es birgt immer eine Gefahr Hunde mit an den Strand zu nehmen, sie koennen sich auch an Muscheln schneiden, aber ehrlich, ich habe meine Boxerhuendin jedes Jahr mit am Strand und es ist noch nicht einmal etwas passiert, ausser das wir aus dem Lachen nicht raus kommen, weil ihr das Meer soviel Spass macht.... Nach dem Salzwasser spülen wir ihr die Pfoten kräftig mit Süßwassers ab und untersuchen die Pfoten auf Verletzungen. Zur Voricht haben wir immer eine Salbe und den Verbandsschuh mit, sowie Kohletabletten, falls sie zuviel Salzwasser trinkt.

Uebrings sind Seeigel nicht da, wo der Hund wieder laufen kann.

Viel Spass Euch Zwei- und Vierbeinern im Urlaub!

Mal ganz im Ernst ich fahre seit 12 Jahren nach Kroatien (Medulin/Istrien) fahren zum Schwimmen immer nach šišan dort gibt es Viele Seeigel und nicht im tiefen Wasser wie viele schreiben sondern direkt an der Küste in 20 cm Wasser Tiefe also sehr gefährlich gerade für kleine Hunde wir müssten z.B. mit unserem frührern tiebet Terrier ( heute 3 Jahre alt) zum Tier Arzt um ihn 56 Seeigel Stachel aus den foten zu entfernen was ersten nicht ganz billig war und zweitens bestimmt auch nicht angenehm für unseren ersten Rocky also kauft euren Hunden Wasser Schuhe es kann nur billiger als 496 € Tierarzt Kosten sein

Du solltest es besser lassen, deinem Hund Schuhe anzuzíehen. Seeigel befinden sich nicht im flachen Wasser, sondern nur weiter drin auf Felsen etc. ´Sie sollten daher keine Gefahr darstellen. Dein Hund würde sich auch sicherlich nciht drüber freuen Schühchen zu tragen, wirklich natürlich ist es ja nicht.

seeigel befinden sich nicht im meer wo hunde sind -sie sind im tiefen wasser oder auf felsen -du bruachst keine schuhe fuer den hund. wir waren schon oft in kroatien - haben seeigel nur beim tauchen gesehen( dein hund ist wohl kein taucher?- ergo bruacht er keine schwimmschuhe)

hey inicio, da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner meinung;-)

es kommt ganz darauf an welche buchten strände er aufsucht.

ich habe diese hundeschuhe auf unseren reisen immer dabei und bisher bei meinen nasen glück gehabt.

lg

nach "engelland"

brit und ihre border bande