Ist Schwimmen in Euren Augen eine tolle oder langweilige Sportart, um sich auszupowern und Entspannung zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Interessant 84%
Langweilig 9%
Anderes... 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessant

Schwimmen ist durchaus interessant für jemanden der viel Bewegung braucht. Es geht halt mehr in die Richtung Ausdauer, wenn man schneller schwimmt kann man sich aber auch auspowern. Es gibt Wasserfeste MP3-Player mit denen man beim Schwimmen ein Hörbbuch, ein Hörspiel, Podcasts oder einfach Musik anhören kann. Das kann sehr entspannend sein.

Interessant

MIR macht es sehr viel Spaß, es ist aber nur rückenschonend, wenn es richtig ausgeführt wird!

Nach einer Verletzung/Unfall wäre es generell sinnvoll, Rückspache mit dem Arzt zu halten bevor man eine Sportart anfängt und sich evtl. die richtige (rückenschonende) Schwimmtechnik zeigen lässt.

Ob es etwas für ihn ist, muss er rausfinden, im ärztlichen Gespräch findet man vlt. auch noch Alternative für ihn.

Interessant

Schwimmen und am Badesee bischen rumplantschen sind 2 verschiedene paar schuhe ! Wenn man richtig Schwimmt und sich auspowert ist das bestimmt gut !!!!!

Interessant

Mir selber hats mit meinen Rückenproblemen sehr geholfen und es is doch auch Training für den ganzen Körper. Ich liebe schwimmen

Interessant

mir gefällt.s