Ist Schweinefleisch verderblicher als z. B. Rind oder Schaf?

3 Antworten

Mit Sicherheit gibt es da nicht wirkliche Unterschiede. Falls deine Frage irgendwas mit Schweinefleischverbot im Islam zu tun hat: Fisch verdirbt am schnellsten, ist aber nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ist Schweinefleisch verderblicher

nicht unbedingt, aber eher mit Parasiten befallen, Trichinen, welche den Menschen krank machen oder töten können.
Diese Erfahrung der "Menschheit" war wahrscheinlich Anlaß, in die religösen Vorschriften (andere gab es ja nicht) Speisevorschriften einzubringen bezügl.
dem Verzehr von Tierfleisch (nicht nur vom Schwein).