Ist Schwein bei Aleviten erlaubt?

2 Antworten

Schau mal HIER:

Die Aleviten halten sich nicht an Weisungen aus dem Koran – Schweinefleisch ist nicht verboten, auch der Verzicht auf Alkohol ist für sie kein Muss.

Ich denke mal, dass die in Europa lebenden Aleviten sich freier austoben können als die Aleviten in der Türkei. Hier müssen sich nichts befürchten. In der Türkei mit einer muslimischen Mehrheit ist es untypisch.

Kurz gesagt: Du kannst Schweinefleisch essen. Es ist nicht verboten, weil sonst hätte Gott kein Schwein erschaffen.