Ist schwarze Drucker Tinte teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort steht im Textfeld

Also, das kommt auf den Drucker an, in der Regel ist aber "schwarz" schon günstiger in Relation zur enthaltenen Menge. Was ist schon teuer/günstig?

Es muss halt jeder selbst entscheiden, ober originale Tinte für z.B. 60 € oder NoName Tinte für 10,00 € kauft. Ich hatte leider mit "Kompatiblen" nur Theater und kaufte daher immer lieber "neue" Drucker, da es günstiger war^^ Hahaha

Nein, sie ist günstiger da es eine Grundfarbe ist, Bunte Tinte kostet mehr.

Zumindest Mengentechnisch ist sie günstiger, da oft zum gleichen Preis verkauft wird, die schwarze Tinte aber doppelt so groß ist.

jxsephinq
Fragesteller

danke

...das kommt ganz auf den Drucker an, z.B. ob der mit noname Patronen funktioniert. Mein Epson (WF-2760) "verdaut" die problemlos, da kauf ich jeweils einen Zehnerpack (4x schwarz und 2x von jeder Farbe) für rund 12€. Den hab ich jetzt schon fast fünf Jahre...

Wenn du damit fragst, ob sie für Hersteller von Druckern teuer ist: Nein.

Wenn du damit fragst, ob sie für Endkonsumenten (also beispielsweise Büros oder Privatpersonen) teuer ist: Kommt drauf an, kann schon sehr teuer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich glaub mit Bunter ja, aber wenn du einzeln kaufst nicht