Ist Schule und Ausbildung in den USA leichter als in Deutschland?

3 Antworten

Aus der kalten Lamäng heraus würde ich Nein sagen. Allerdings gibt es vermutlich Abstufungen; ähnlich wie in Deutschland. Es wird also Schulen geben, bei denen Dir, wenn Du gut bist, ein Studienplatz in Harvard, Stanford oder Yale fast schon hinterhergeworfen wird; und andere Schulen, bei denen die Zahl der Absolventen, die es überhaupt bis zu irgendeiner Uni schaffen, im einstelligen Prozentbereich liegt ... Im ersteren Fall dürfte die Ausbildung deutlich anspruchsvoller (und auch sehr viel teurer) sein als an den meisten Schulen hierzulande; im letzteren Fall dürfte es umgekehrt sein.

Das System ist anders. Bei den Leuten da drüben würde man meinen, es wäre einfacher, als es ist härter benotet. Alles unter 65% ist ein F, ein A gibts bei 90 -100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie es bei der Ausbildung aussieht. Weiß ich nicht. Aber bei der Schule ist es sogar wissenschaftlich bewiesen. Das es da leichter ist. Weil der große Teil bei ihnen aus multichoice Fragen besteht. Also fragen wo man nur ankreuzen braucht was richtig ist.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, USA, Amerika)