Ist Schule für jeden was?

3 Antworten

Ich glaube schon, dass manchen Menschen das Lernen oder auch generell die Schule einfacher fällt. Das muss auch nichts mit der Intelligenz der Person zu tun haben. Letztendlich müssen/mussten wir aber trotzdem alle durch und irgendwie schafft mans ja auch meistens :)

Ich glaube auch, dass es sicher Menschen gibt, die dafür gar nicht gemacht sind, bzw. weniger dafür gemacht sind, andere wieder mehr.

Ja, die, die man gemeinhin als "bildungsfern" bezeichnet, haben keine hohe Affinität zu Schule. Nicht, dass ihnen der Schulbesuch nicht nützlich sein könnte. Aber von Form und Inhalt ist sie weit weg von ihrer Lebensrealität.

Ob sie dann nicht für die Schule gemacht sind, oder die Schule nicht für sie gemacht wurde, ist Interpretationsspielraum.