Ist Schokolade schlecht für mäuse?

4 Antworten

Im Gegensatz zu Hunden, Katzen, Pferden, Rindern und vielen anderen Tierarten reagiert der Mensch (ebenso wie Ratten und Mäuse) auf Theobromin wenig empfindlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung#Wirkungsmechanismus

Mäuse sind da also wohl nicht so empfindlich wie Hunde und Katzen. Trotzdem wäre ich da eher vorsichtig und würde sie höchstens geringe Mengen probieren lassen.

In kurz es ist giftig. Mäuse vertragen keine Schokolade. wenn du ihr das gibst die sie dann wahrscheinlich tot. LG die Katze von neben an.

User938423
Fragesteller

Danke 💀💀🧍‍♂️

MichaK776  04.07.2021, 22:56
@User938423

hat sie es schon gegessen? Wenn ja dann muss sie schleunigst zum Tierarzt.

User938423
Fragesteller
@MichaK776

Nein, es hat aber vor 2 tagen Nutella gegessen weil mein bruder auf sie aufpassen musste für ne Minute, es lebt aber noch👨‍🦯

Nein kann giftig sein

Schokolade ist wegen dem Theobromin für Mäuse giftig.