Ist SB eine sünde?

18 Antworten

Naja, ich denke ja nicht, dass die Religionen wahr sind. Von daher bleibt einem nur übrig, zu fragen, ob es gute Gründe gibt, warum man es nicht tun sollte. Es gibt einige wenige Aspekte, die man beachten sollte, aber ansonsten ist SB überhaupt kein Problem. Diese Aspekte sind: Durch viel Pornographie kann man schon etwas abstumpfen. Und zweitens: Selbstbefriedigung kann auch zur Sucht werden (wie fast alles, was irgendwie Spaß macht), was aber meistens nicht der Fall ist. Problematisch wäre z.B., wenn sich andere Interessen dadurch stark reduzieren und der Alltag mehr oder weniger auf Selbstbefriedigung ausgerichtet ist. Aber da das ja meistens nicht so ist...

Das machen fast alle Jugendliche, nur viele reden nicht offen darüber. Es ist was völlig normales.

Selbstbedienung ist gleichbedeutend mit Diebstahl. Und das ist einfach nicht richtig. Glaube hin oder her.

DerBuddha  29.09.2016, 18:24

falsche antwort.............*g*

danhof  30.09.2016, 09:47
@DerBuddha

Das war Absicht. Ich kann diese doofen Abkürzungen nicht leiden :-)

selbstbefriedigung ist KEINE sünde, aber völlig NORMAL, GESUND und zudem nützlich, denn dabei lernst du deinen körper besser kennen...........und selbstbefriedigung kann auch straftaten verhindern, denn wer mit einer dauerlatte durch die gegend zieht und über missbrauch nachdenkt, nur weil er sich nicht selbst befriedigen darf, ist eine potenzielle gefahr..............:)

das verbot stammt aus alten zeiten, von alten und impotenten männern, die ihre eigene moralische kurzsichtigkeit auf alle übertragen wollten......................!!!

Wenn du gläubig bist und an einen Gott und Schöpfer glaubst, dann solltest du nicht fragen, was deine Religion meint, was Sünde wäre, sondern was Gott meint, was Sünde ist. Das kann nämlich recht unterschiedlich sein und die Selbstbefriedigung ist dafür das beste Beispiel. Als Christ oder Jude zum Beispiel findest du Gottes Wort in der Bibel bzw. in der Tora. Nirgends ist dort die Selbstbefriedigung erwähnt. Wäre es von Gott aus Sünde, dann stände es dort.

Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass eine regelmäßige Selbstbefriedigung sogar gesund ist. Weshalb sollte es Sünde sein, wenn etwas Gesundes gemacht wird? Im Gegenteil, das achtet die Schöpfung (den eigenen Körper) und tut ihm etwas Gutes. Gott hat uns auch die Gefühle geschenkt. Weshalb also sollten wir uns nicht daran erfreuen dürfen und ihm dafür dankbar sein?

Fazit: Wenn eine Religion sagt, dass Selbstbefriedigung Sünde sei, dann haben es Menschen gesagt und nicht Gott. Diese Menschen irren sich und deshalb kann auch jeder gläubige Mensch masturbieren so oft er es selbst möchte. Es ist keine Sünde und schaden tut es auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema