Ist Sarah ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

5 Antworten

Ja

Ich finde schon das Sarah ein schöner Name ist, ich würde so jetzt nicht unbedingt gerne heißen wollen aber verbinde mit dem Namen sehr viel positives. Da ich viele sehr nette Sarahs bisher kennengelernt hab ^^

Ja

Ja, mir gefällt der Name sehr gut, ich höre ihn nicht so oft.

Der hebräische Name שָׂרָה śārâ geht auf die gleichlautende Vokabel zurück und heißt übersetzt „Herrin“, „Fürstin“. Damit handelt es sich um einen Namen, der den sozialen Rang der Namensträgerin beschreibt. Er geht auf die biblische Gestalt Sara (zunächst שָׂרַי śāraj) zurück (Gen 17,15 u. ö.).

Nein

Mag ihn irgendwie nicht aber kenne viele die so heißen 🥲

Nein

Meines Erachtens zu biblisch und damit altmodisch.

Aber gerade solche Namen sind ja heutzutage wieder "modern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wunderschöner und toller Name 😊