Ist Ryzen 5 5600g gut?

3 Antworten

Wenn du eh ne Grafikkarte verbaust, würde ich auf das G verzichten.

Für am4 würde ich die den 5600 / 5700x / 5800x3D vorschlagen.

Wenn's zukunftssicher sein soll, dann den 7500f auf einem b650 mit 16 GB ddr5 RAM.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

fürs Gaming ist der Prozessor nicht wirklich gut. Da sollte was in Richtung Ryzen 5 5600 mit und dedizierter Grafikkarte her.

LG

Der Ryzen 5 5600g ist ein Prozessor der Mittelklasse. Ob der gut ist, kommt auf deine Grafikkarte an. Außerdem heißt G, dass der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat. Diese brauchst du nicht wirklich wenn du eine extra Grafikkarte hast, außer du willst es einfacher haben Probleme zu diagnostizieren, bei denen du deine Grafikkarte aus dem PC nimmst.