Ist das ein guter Gaming-PC?

4 Antworten

Nein, das Ding überhaupt als Gaming PC zu bezeichnen ist bereits eine Frechheit.

Und wie viel FPS schafft dieser in E-Sport Spielen wie z.B Fortnite?

ausreichend für 1080p und alles auf niedrig.

Mohamad7631
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5500

8GB RX 6600

16GB RAM DDR4

500GB NVMe SSD

Gigabyte B550M DS3H

Und was ist damit

Krabat693  20.05.2024, 21:57
@Mohamad7631

Schon besser, der hat wenigstens eine dedizierte Grafikkarte. Mit dem lassen sich sogar AAA Spiele in 1080p spielen.

Hallo,

als Gaming-PC würde ich das nicht bezeichnen. Da ist gar keine dedizierte Grafikkarte verbaut ... Naja für anspruchslose Spiele auf Full-HD wird es schon reichen.

LG

Mohamad7631
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5500

8GB RX 6600

16GB RAM DDR4

500GB NVMe SSD

Gigabyte B550M DS3H

Und was ist damit?

Der PC hat eine schwache integrierte VEGA-Grafik, die für moderne AAA-Spiele und hohe Grafikeinstellungen nicht ausreicht. Für ernsthaftes Gaming wären dedizierte Grafikkarten erforderlich, was zusätzliche Kosten verursacht. Die aktuelle Konfiguration ist für niedrige bis mittlere Einstellungen bei eSports-Titeln geeignet, aber nicht für anspruchsvollere Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby

Mohamad7631
Fragesteller

Wie viel fps hat es durchschnittlich bei mittlere Einstellungen?

Neltow  20.05.2024, 21:17
@Mohamad7631

Mit dem beschriebenen Gaming-PC kannst du bei mittleren Einstellungen in eSports-Titeln durchschnittlich folgende FPS erwarten:

  • Fortnite: 40-50 FPS
  • League of Legends: 60-70 FPS
  • Counter-Strike: Global Offensive: 60-70 FPS

Diese Werte können je nach spezifischen Einstellungen und Optimierungen anders sein.

Mohamad7631
Fragesteller
@Neltow

AMD Ryzen 5 5500

8GB RX 6600

16GB RAM DDR4

500GB NVMe SSD

Gigabyte B550M DS3H

Und dass hier? weil habe viele ausgesucht

Neltow  20.05.2024, 21:22
@Mohamad7631

Dieser PC ist wesentlich leistungsfähiger und besser für ernsthaftes Gaming geeignet als der vorherige. Die Grafikkarte RX 6600 bietet eine deutlich bessere Performance, sodass du bei den meisten eSports-Titeln und vielen AAA-Spielen hohe FPS und gute Grafikeinstellungen genießen kannst. Einf. mal so als Beispiel kannst du bei mittleren bis hohen Einstellungen bei einer Auflösung von 1080p etwa folgende FPS erwarten:

  • Fortnite: 100-120
  • League of Legends: 120+
  • Counter-Strike: Global Offensive: 120+
Ist dass ein guter gaming pc?

Nein, das ist kein guter PC, selbst Einsteigerrechner haben eine bessere Leistung. Mit diesem PC schaffst du auf niedrigen Settings ca. 150 FPS.

Mohamad7631
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5500

8GB RX 6600

16GB RAM DDR4

500GB NVMe SSD

Gigabyte B550M DS3H

Und was ist damit?

Narrativium  20.05.2024, 21:24
@Mohamad7631

Der PC ist leistungsfähiger, der hat auch eine aktuelle Grafikkarte. Damit sind auf niedrigen Settings sicherlich über 200 FPS drinnen.