Kann ein be quiet pure rock 2 eine AMD Ryzen 5 5600G cup gut kühlen?

3 Antworten

Hallo,

der beQuiet Pure Rock reicht locker aus um den Ryzen 5 5600G zu kühlen. Vorher würde ich ihn allerdings noch reinigen. Das heisst vom Staub befreien und die alte Wärmeleitpaste entfernen.

LG

Müßte gehen, ja

REinige ihn vorher aber gründlich und nimm ne ordentliche Wärmeleipaste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Geht gut.

Aber bedenke: Der 5600G ergibt für einen Gaming PC wegen der iGPU keinen Sinn. Da kriegt man fürs gleiche Geld mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

DaiChaos1990
Fragesteller

Welche amd cpu würdes du den für das Geld nehmen?

wenighilfreich  03.10.2022, 18:56
@DaiChaos1990

Keiner von denen übertaktet sich selber. Das wäre ein Widerspruch zum Ausdruck „Übertakten“.

DaiChaos1990
Fragesteller
@wenighilfreich

Habe gerade mal nachgeschaut der 5 5600 und der 5 5600G sind fast gleich der G hat noch iGPU dabei und ich will eine günstige amd cpu mit iGPU haben und der Geinzige der unter 200€ ist

wenighilfreich  03.10.2022, 19:31
@DaiChaos1990

Ja.

Aber: Du willst einen Gaming PC bauen. Da steckt eine GPU drin. Dann brauchst Du keine CPU mit iGPU.

wenighilfreich  03.10.2022, 20:56
@DaiChaos1990

Die iGPU ist eine in der CPU GraKa, die halt sparsam ist und fürs Ansteuern von Displays für Office etc. ausreicht.

Bei nem Gaming PC hast Du eine leistungsfähige dGPU, die die iGPU überflüssig macht.