Ist Rotkohl aus dem Glas genauso Gesund wie frisches?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich hat Dosengemüse/Obst schon etwas an Vitaminen verloren. Es schadet dennoch nicht. Gemüse/Obst ist im prinzip immer gesund.

Selbstverständlich ist frischer Rotkohl gesunder und schmeckt auch viel besser.

Wenn du frisches Rotkraut selbst kochst, kannst du auf "Haltbarmacher" verzichten. Ich glaube, die Reihenfolge auf der Gesundheitsskala ist so: Am besten: Rohkost Rotkohl dann: selbstgekochtes (wenn man denn gut kochen kann) und dann Rotkohl aus dem Glas

Eigentlich bin ich für frisches Gemüse, aber Rotkohl schmeckt erst richtig gut, wenn er 4 Stunden gekocht hat und am nächsten Tag aufgewärmt. Da sind sicher keine Vitamine mehr drin!